"Wir sind die RHYTHMICS, der Chor, der allen Freude macht"

- so heisst unser Song im Musical "Haltestelle Glück". Und dieser Titel ist Programm.

Singen im Chor ist eine coole Sache. Wir führen Musicals auf, geben Konzerte, singen im Gottesdienst in der Kirche Icker und machen beim Martinsspiel und bei  Krippenspiel mit.

Stimmbildung ist uns wichtig, denn wir wollen immer besser werden. Vier Gruppen gibt es (siehe unser Probenplan), die eigene Sachen machen und natürlich auch mal zusammen singen. Der einfachste Weg, uns kennenzulernen, ist : einfach mal zur Probe kommen! Singen ist eine coole Sache!!

Unsere vier Gruppen:

Die MINIS  für Kinder im Kindergartenalter. Wir sind etwa 10-15 Kinder, die das Singen ganz toll finden und  wenn wir älter sind im "großen" Rhythmicschor dabei sind

Der RHYTHMICS-KINDERCHOR (MIDIS I): wir singen viele tolle Lieder und machen eine super Stimmbildung - auch bei den jährlichen Musicals sind wir dabei und spielen die ROLLEN.

DER JUGENDCHOR I (MIDIS II) für Jugendliche bis zum 10. Schuljahr: wir sind bei Musicals als Solisten auf der Bühne, viele von uns haben zum großen Teil  Gesangsunterricht.Wir arbeiten jetzt an einem tollen Programm mit Pop & Gospelsongs.

Der RHYTHMICS-JUGNDCHOR (die MAXIS)  ab dem 11. Schuljahr: wir singen besondere Programme aus dem Bereich POP und GOSPEL, stehen aber auch mit Jugendmusicals auf der Bühne - insbesondere mit unserem Anne-Frank-Musical "KITTY-GEGEN DAS VERGESSEN" erreichten wir viele Menschen und zeigen "Flagge". Auch in Studios sind wir als Backgroundchor gefragt. Unsere CHOR-POP-Konzerte sind inzwischen angesagte Events.

 

 

 

RHYTHMICS - der trendige Kinder-und Jugendchor